Die Gemeinde der Kreuzkirche Addis Abeba begrüßt Pfarrer Gottfried Steffens

Seit dem 10.01.2020 unterstützt Pfarrer Steffens i.R. die Gemeinde der Kreuzkirche Addis Abeba.

Gottfried Steffens, Pfarrer in Rente, 69 Jahre

Ich bin verheiratet mit Esther Steffens, geb. Schlipp. Wir haben einen Sohn, drei Töchter, drei Schwiegersöhne und sieben Enkel.

Die größte Zeit meines aktiven Dienstes in der Evangelischen Kirche der Pfalz habe ich als Schulpfarrer gearbeitet, acht Jahre lang war ich als Gemeindepfarrer in der Westpfalz (ca. 40 km östlich von Saarbrücken) tätig. 

In der Urlauberseelsorge war ich schon an verschiedenen Orten tätig: Allgäu, Gardasee, Oberbayern, Masuren, Österreich, Griechenland. Im italienischen Arco am Gardasee habe ich 4 Monate die dortige deutsche Auslandsgemeinde geleitet, ebenso 6 Monate in Paris. Von Januar bis Juli 2020 soll ich in derselben Funktion nun in Addis Abeba arbeiten. Auf diesen Dienst freue ich mich sehr und bin gespannt auf die Begegnungen mit Gästen und Personal. 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.