Gemeindefreizeit 2023

Gemeindefreizeit 2023 im Yaya Africa Athletics Village

10.-12. November 2023

In diesem Jahr fand die Gemeindefreizeit im Haile „Yaya Village“ in Sululta 12 km nördlich von Addis Abeba statt. Auf 2800 Höhe können nicht nur Leichtathleten gut trainieren, auch für uns war es eine schöne Umgebung um zwei entspannte Tage miteinander zu verbringen. Vom lauschigen Lagerfeuer bis zum lustigen Spieleabend, von der erlebnisreichen Wanderung im Gullele Botanical Garden bis zum emsigen Weihnachtsbasteln, sowohl Kinder wie Erwachsene sind voll auf ihre Kosten gekommen. Zudem gab es viele Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung wie Tischtennis, Kicker, Schwimmbad, Fitnessstudio und einen Sportplatz mit Laufbahn.
Bei den Andachten und im Gottesdienst am Sonntag beschäftigten wir uns auf eindrückliche Weise mit dem Begriff der „Gerechtigkeit“ und den unterschiedlichen Bedeutungen im biblischen wie im juristischen Sinne.
Insgesamt war es eine wunderbare und erholsame Zeit in der Gemeinschaft mit vielen guten Gesprächen, Anregungen und Impulsen, schönen Unternehmungen und viel Spaß. Vielen Dank an die Organisatoren!